Donnerstag, 14. Mai 2020

Egg Man

(Diese kleine Spaß Fanfiction hab ich für DEV und RUKI vom Gotta Podcast geschrieben und sollte mit einer ausreichenden Portion Humor gelesen werden. 😉😂 Ihren Podcast findet ihr unter: https://www.spindash.de/  und fast überall wo es Podcasts gibt.)


Dieser Moment. Ja genau dieser Moment war es, der für David das wichtigste im Leben war. Das neueste Sonic Comic war heute Mittag endlich eingetroffen und gierig verschlang er es mit seinen Augen. Nicht nur wegen der gut geschriebenen Geschichten und dem damit verbundenem Humor, sondern auch weil er sich neue Bilder seines Comic Schwarms erhoffte.
David ertappte sich selbst dabei, wie er rot wurde und ihm der Atem stockte, als beim Umblättern ein fast seitengroßes Bild von seinem Geliebten erschien. Er war es. Der Mann seiner Träume. Eggman. Sein Kleidungsstil, die süße Knollnase, der struppige Schnurrbart und dieses unwiderstehliche Lächeln, ließen Davids Herz einfach immer höher schlagen. Sanft streichelte er die Wange von Eggman's Bildniss und seufzte laut. Wieso nur musste er sich ausgerechnet in eine fiktive Figur verlieben? War das Leben nicht auch so schon schwer genug. Frustriert legte David den Comic bei Seite und ging zum Fenster. Es war bereits dunkel geworden und genau in dem Augenblick, als er verträumt gen Himmel blickte, erspähte David eine kleine Sternschnuppe.
Er fand es zwar etwas albern aber dennoch musste er sich einfach etwas wünschen.
Die Augen zupressend wünschte er sich ohne zu zögern Dr. Eggman herbei.
Ein lauter Knall ließ David schreckhaft die Augen aufreißen. Was er sah, traute er sich kaum zu glauben. Er war nicht mehr zu Hause. Doch David erkannte diesen Ort sofort aus seinen Comics. Es war Dr. Eggman's Labor. Wie auf ein Zeichen hörte man eben diesen, wild fluchen. Darüber das die nigelnagelneue Erfindung nicht funktionieren würde. DEV's Herz schlug schneller als er auf den Rücken von Eggman starrte und darauf wie er an einigen Kabeln riss.
David nahm all seinen Mut zusammen, näherte sich seinem Comic Schwarm und tippte ihm schüchtern auf die Schulter. Erschrocken schrie Eggman auf und drehte sich herum, verlor jedoch den halt dabei und fiel auf seinen Hintern. Verwundert und ein bisschen verärgert schaute er zu David und musterte ihn. Eggman's Augen wurden größer und sein Mund verzog sich zu einem diabolischen Grinsen. Begeistert verkündete er, dass seine neueste Maschine, der "Eggman Verbündeten Finder Mark 3" wohl doch funktioniert haben musste. Nachdem er David ein paar Fragen gestellt hatte um sicher zu gehen, ob er tatsächlich sowas wie ein Verbündeter war, staunte er nicht schlecht, wieviel David von ihm zu wissen schien und war regelrecht beeindruckt. Hektisch stand er auf und drehte sich wieder zu der, von ihm selbst demolierten, Maschine und begann diese zu reparieren.
David entschloss sich, ihm dabei zu helfen und nutzte die Gelegenheit, sich mit seinem so lang ersehnten Dr. Eggman zu unterhalten. Er erfuhr, dass die Maschine die sie gerade reparierten ihn hier her teleportiert hätte und das Eggman sich erhoffte, nun mit ein paar feineinstellungen, noch mehr Verbündete herholen zu können. Mit einer übermacht an Verbündeten könnte er endlich diesen jämmerlichen blauen Igel und seine, dann VIEL KLEINERE, Gefolgschaft besiegen.
Als sie fertig waren hatte Eggman noch eine leicht krumme Schraube übrig, von der er nicht mehr wusste, wo die wohl ursprünglich gewesen sein sollte. Er wollte nicht mehr darüber nachdenken und reichte sie David als "Souvenir". Dieser steckte sie sich Freude strahlend in die Hosentasche.
Dr. Eggman beschloss, die Maschine erst morgen zu testen und nun erstmal was zu essen und dann schlafen zu gehen. Er lud David ein, ihm beim Essen Gesellschaft zu leisten und ein wenig weiter über IHN selbst zu reden. Doch aus diesem kurzen Gespräch wurde eine Unterhaltung, die bis zum Morgen hin anhielt. So gut hatten sich beide schon lange nicht mehr unterhalten und man merkte deutlich, wie sehr sich Dr. Eggman gewandelt hatte. Er schien nicht mehr nur an Davids Loyalität interessiert, sondern vielmehr an David selbst. Doch es waren Stunden vergangen und die Sonne ging bereits auf, also entschlossen sie sich schweren Herzens, doch mal schlafen zu gehen. Errötet bat Eggman, David zu dem Zimmer zu bringen, in dem er schlafen könne und da DEV auch schon sehr müde war, kam ihm das nur gelegen. Außerdem wollte er sich sowieso nur ungern von seinem Eggman trennen.
Vor der Tür angekommen tipselte Eggman mit seinen viel zu großen Schuhen nervös vor sich hin. Als David fragen wollte ob alles okay sei, lehnte sich Eggman plötzlich vor, umarmte ihn und Küsste ihn. David, dessen Traum nun überraschend Wirklichkeit geworden war, gab sich diesem Kuss völlig hin. Er hatte zwar Schwierigkeiten die Umarmung bei den Rundungen Eggman's zu erwidern und der strohige Bart seines Gegenübers kitzelte seine Oberlippe. Doch dies alles war egal. Einzig und allein dieser Kuss war noch von Bedeutung und Beide hofften er würde niemals enden.
Als sie sich dann doch verabschiedet hatten und jeder für sich schlafen ging, brauchte David eine Weile um sich zu beruhigen, fiel dann aber vor übermüdung in einen festen Schlaf.
Sirenen weckten David als das Labor angegriffen wurde. Er zog sich schnell was über und rannte hastig zum Hauptraum, wo sich Sonic und Eggman bereits gegenüber standen. Bereit zum Gefecht. Sonic musste irgendwie von der Maschine erfahren haben und wollte sie zerstören. Doch Eggman, der mit seinen Kräften am Ende zu sein schien, stellte sich schützend davor und bat Sonic das Gerät zu verschonen, damit DEV wenn er wolle jederzeit gehen und wieder her kommen könnte. Scheinbar bedeute ich ihm echt viel, dachte sich David, doch Sonic hingegen hatte nicht mal richtig zugehört und bereitete sich auf einen Angriff vor. Würde Eggman nicht zur Seite gehen, dann würde ihn der Angriff des Igels frontal treffen und schwer verletzen. Doch Dr. Eggman machte keine Anstalten, ausweichen zu wollen. David tat das einzige was ihm einfiel, er rannte los und warf sich vor Eggman um ihn zu schützen.
Als Sonic mit voller Wucht auf David prallte... wachte dieser auf. Er war in seinem Zimmer. Vor ihm der Comic. Er dachte erst an einen Traum und wollte schon seufzen, da fühlte er ein leichten Druck in seiner Seite. Er griff sich in die Hosentasche und holte eine verbogene Schraube hervor. David wusste nicht was passiert war und konnte nicht mehr klar denken, aber er begann zu lächeln und Tränen sammelten sich in seinen Augen.
Nur diese eine Schraube war von all dem übergeblieben.
Doch mit ihr, die Erinnerungen an diesen unglaublichen ersten Kuss...
und die Hoffnung... auf ein Wiedersehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen